Michael Maul

…  schloß 1997 seine Lehre zum Gas-Wasserinstallateur als bester Lehrling Ostthüringens ab. Mit 22 Jahren besuchte er die Meisterschule im Bereich Klempnerei/ Blechnerei und beendete diese wiederum als einer der besten Absolventen im Jahr 2000. Seit 2001 ist er selbständiger Handwerksmeister als Bau- / Kunstklempner und Metallgestalter und erweiterte seine Fähigkeiten mit zahlreichen Zusatzqualifikationen …

  • Zusatzqualifikationen

    • Lehrgang zum geprüften PREFA-Fachverleger
      (Leichtmetalldächer aus Aluminium, siehe Bauhandwerk http://metallideen.de/handwerk/ )
    • Lehrgänge zum Erlangen der Gaskonzession, Genehmigung zur Verlegung von
      Erdgasanlagen
    • Erhalt der Genehmigung zur Ausübung des
      Gas- /Wasserinstallateurhandwerkes und für Trinkwasseranlagen
    • Lehrgang „Axtschmieden“ in der Kursschmiede München
    • Lehrgang „Messer in Laminat- und Damasttechnik“
      in der Kursschmiede München
    • Lehrgang Flüssiggas nach TRF
    • Treib- und Ätzlehrgang (Grundkurs) bei R. Wanner in der Schweiz
    • Fachteilnehmer beim größten, europäischen Schmiedetreffen „HEFAISTON“
      auf der Burg Helfstyn /CZ
    • Treib- und Ätzlehrgang (Aufbaukurs) bei R. Wanner in der Schweiz
    • Ausübungsbefugnis Dachdeckerei, Metallgestalter
    • 5 Monate work-and-travel-Aufenthalt in Kanada, als Zimmermann und Blockhausbauer gearbeitet
    • Seit dem habe ich mir verschiedenste Standbeine aufgebaut und bin bestrebt, den Leistungsumfang meiner Firma zu erweitern und mit qualitativ hochwertiger und bezahlbarer Arbeit einen sicheren Platz am Markt zu bewahren.
    • 2016                                                                                                                                                                       Eröffnung der Schmiede- & Kunstwerkstatt  „northern lights metal design“ in schwedisch Lappland
  • Kinder

    Minik Tomte & Svea-Anouk Maul
    momentan in Ausbildung (Schule und Kindergarten -ha-)

     

  • Hund

    Minto
    unser Werkstatthund, ein amerikanischer Akita – Inu